Einsatzbericht 13.12.2022 (TH K)

Am 13.12.2022 um 3:16 Uhr wurde die Feuerwehr Wittenborn mit dem Alarmstichwort TH K (Technische Hilfe Klein) zu einem Wasserrohrbruch in den Eichenweg alarmiert. Die betroffene Wasserhauptleitung wurde durch die Feuerwehr geschlossen und der Gefahrenbereich abgesperrt.

Gegen 3:51 Uhr war der Einsatz beendet.

Einheiten am Einsatzort: Feuerwehr Wittenborn (ELW1, TLF 16/25)

Einsatzbericht 13.09.2022 (TH K)

Am 13.09.2022 um 22:11 Uhr wurde die Feuerwehr Wittenborn mit dem Alarmstichwort TH K (Technische Hilfe Klein) zur Unterstützung des Rettungsdienstes zum Campingplatz am Waldesrand alarmiert. Eine Patientin war gestürzt und eingeklemmt. In enger Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst konnte die Patientin befreit und in ein Krankenhaus gebracht werden. Gegen 23:40 Uhr war der Einsatz beendet.

Einheiten am Einsatzort: Feuerwehr Wittenborn (ELW1, TLF 16/25), RTW

Einsatzbericht 12.09.2022 (TH K)

Am 12.09.2022 um 2:53 Uhr wurde die Feuerwehr Wittenborn mit dem Alarmstichwort TH K (Technische Hilfe Klein) zusammen mit der Polizei zu einem Wasserrohrbruch in die Teichstraße alarmiert. Die Hauptwasserleitung wurde durch die Feuerwehr geschlossen und der Gefahrenbereich abgesperrt. Gegen 3:30 Uhr war der Einsatz beendet.

Einheiten am Einsatzort: Feuerwehr Wittenborn (ELW1, TLF 16/25), Polizei

Einsatzbericht 06.08.2022 (TH WASSER Y)

Um 19:49 Uhr wurde die Feuerwehr Wittenborn zusammen mit den Feuerwehren Sülfeld, Nahe, Bark und Wahlstedt, dem Rettungsdienst, der Polizei und der DLRG aus Bad Bramstedt, Kaltenkirchen und Norderstedt, mit dem Alarmstichwort TH WASSER Y (Technische Hilfe Wasser – Menschenleben in Gefahr) nach Sülfeld-Borstel alarmiert. Auf der Anfahrt zur Einsatzstelle kam bereits die Rückmeldung, dass die Person aus dem Wasser war. Somit konnten die alarmierten Einheiten „abspannen“ und sind wieder zurück zum Stütz.

Die Feuerwehr Wittenborn war mit 11 Einsatzkräften im Einsatz.

Alarmierte Einheiten:

Feuerwehr Wittenborn (ELW1, LF 10/6 mit RTB1), Feuerwehr Wahlstedt, Feuerwehr Bark, Feuerwehr Sülfeld, Feuerwehr Nahe, Rettungsdienst (2 RTW, NEF), Christoph 12, DLRG Norderstedt, DLRG Kaltenkirchen, DLRG Bad Bramstedt, Polizei

Einsatzbericht 01.08.2022 (THAUST)

Um 9:52 Uhr wurde die Feuerwehr Wittenborn mit dem Alarmstichwort THAUST (Austretende Betriebsstoffe) zu einem Verkehrsunfall auf die B206 in Wittenborn nachalarmiert. Ein PKW war vermutlich frontal mit einem LKW kollidiert. Drei Personen wurden bei dem Unfall verletzt, eine davon schwer. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Wittenborn unterstützten den Rettungsdienst, stellten den Brandschutz sicher und streuten auslaufende Betriebsstoffe ab. Gegen 11:00 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Die Feuerwehr Wittenborn war mit 12 Einsatzkräften im Einsatz.

Einsatzkräfte am Einsatzort: Feuerwehr Wittenborn (ELW1, TLF 16/25, LF 10/6), Rettungsdienst (3 RTW), Christoph 42, Polizei

Einsatzbericht 19.02.2022 (TH K)

Am 19.02.2022 um 12:41 Uhr wurde die Feuerwehr Wittenborn mit dem Alarmstichwort „Technische Hilfe Klein“ (TH K) zur B206 in Rtg. Rotenhahn alarmiert. Auf der parallel verlaufenden „alten B206“ war ein Baum über die Fahrbahn gestürzt. Die Gefahrenstelle wurde durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr beseitigt. Einsatzende war gegen 13:25 Uhr.

Die Feuerwehr Wittenborn war mit 15 Einsatzkräften im Einsatz.

Fahrzeuge: Feuerwehr Wittenborn (ELW1, TLF 16/25, LF 10/6)

Einsatzbericht 17.02 2022 (THDRZF)

Am 17.02.2022 um 12:06 Uhr wurde die Feuerwehr Wittenborn mit dem Alarmstichwort „Technische Hilfe Droht Zu Fallen“ (THDRZF) in die Rendsburger Straße nach Wahlstedt alarmiert. Die Einsatzstelle wurde durch die Feuerwehr Wahlstedt übernommen und abgearbeitet. Die Feuerwehr Wittenborn konnte den Einsatz abbrechen. Einsatzende war gegen 12:15 Uhr.

Die Feuerwehr Wittenborn war mit 14 Einsatzkräften ausgerückt.

Fahrzeuge: Feuerwehr Wittenborn (ELW1, TLF 16/25, LF 10/6)

Einsatzbericht 17.02.2022 (TH K)

Am 17.02.2022 um 7:46 Uhr wurde die Feuerwehr Wittenborn mit dem Alarmstichwort „Technische Hilfe Klein“ (TH K) zur K78 alarmiert. Die Einsatzstelle wurde durch die Feuerwehr Heidmühlen übernommen und abgearbeitet. Die Feuerwehr Wittenborn konnte den Einsatz abbrechen. Einsatzende war gegen 8:05 Uhr.

Fahrzeuge: Feuerwehr Wittenborn (ELW1, TLF 16/25, LF 10/6)

Einsatzbericht 17.02.2022 (TH K)

Am 17.02.2022 um 7:04 Uhr wurde die Feuerwehr Wittenborn mit dem Alarmstichwort „Technische Hilfe Klein“ (TH K) in die Heidmühlener Straße nach Wahlstedt alarmiert. Die Einsatzstelle wurde durch die Feuerwehr Wahlstedt übernommen und abgearbeitet. Die Feuerwehr Wittenborn konnte den Einsatz abbrechen. Einsatzende war gegen 7:20 Uhr.

Die Feuerwehr Wittenborn war mit 14 Einsatzkräften ausgerückt. Fahrzeuge: Feuerwehr Wittenborn (ELW1, TLF 16/25, LF 10/6)

Einsatzbericht 17.02.2022 (TH K)

Am 17.02.2022 um 5:24 Uhr wurde die Feuerwehr Wittenborn mit dem Alarmstichwort „Technische Hilfe Klein“ (TH K) in die Industriestraße in Wittenborn alarmiert. Ein Baum war auf die Fahrbahn gefallen. Die Gefahrenstelle wurde durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr beseitigt. Einsatzende war gegen 6:10 Uhr.

Die Feuerwehr Wittenborn war mit 14 Einsatzkräften im Einsatz.

Fahrzeuge am Einsatzort: Feuerwehr Wittenborn (ELW1, TLF 16/25, LF 10/6)