Arbeitsdienst 03.02.2024

Am Samstag, dem 03.02.2024, fand der erste Arbeitsdienst des Jahres der Freiwilligen Feuerwehr Wittenborn statt. Dabei wurde die Fahrzeughalle und die Fahrzeuge von innen und außen gereinigt, des Weiteren wurde der Schulungsraum aufgeräumt. Insgesamt halfen beim Arbeitsdienst 12 Kameradinnen und Kameraden.

Arbeitsdienst 17.09.2022

Am Samstag, 17.09. führten wir einen Arbeitsdienst in unserem Feuerwehrgerätehaus durch. Dabei haben wir einige Veränderungen vornehmen können, die uns zukünftig das Feuerwehrleben erleichtern sollen. Wir haben unter anderem:

– die Hecktüren am Einsatzleitwagen mit Riffelblechen verkleidet und daran verschiedene Gerätehalterungen zur sinnvolleren Verlastung der vorhandenen Ausrüstung angebracht,

– die Umkleidespinde versetzt, so dass sich alle Kameraden/-innen nun Ihre Persönliche Schutzausrüstung in einem Bereich des Gerätehauses anlegen,

– unsere EDV-Infrastruktur angepasst, so dass alle relevanten Einsatzinformationen nun von den Führungskräften auf dem Weg in die Fahrzeughalle gesammelt und mitgenommen werden können,

– die Abstellflächen umgegliedert und somit wieder Platz geschaffen,

– alle Bereiche des Feuerwehrhauses aufgeräumt.

Außerdem war Jurgis Prasse vom LöschCafé bei uns zu Gast und konnte im Rahmen der Aktion des „Freunde helfen Konvoi“, der aktuell alte Löschfahrzeuge als Spende für die Ukraine ausrüstet, diverse Sachspenden empfangen. Unsere Spende umfasste u.a. eine große Anzahl bereits ausgemusterter persönlicher Schutzausrüstung aus unseren Altbeständen (Hosen, Jacken, Helme, Stiefel, Haltegurte) sowie verschiedenes Feuerwehrgerät wie ebenfalls bereits ausgemusterte Mehrzweckstrahlrohre, A-Saugschläuche, Schlauchbrücken, Kübelspritze, Dreibein-Stativ, Flutlichtstrahler, u.v.m. Wir hoffen, dass unsere alten Schätze auf Vordermann gebracht werden und bald die Feuerwehrkameraden und -kameradinnen in der Ukraine bestmöglich unterstützen werden.