Einsatzbericht 17.03.2023 (TH GAS)

Am 17.03.2023 um 8:43 Uhr wurde die Feuerwehr Wittenborn mit dem Alarmstichwort TH GAS alarmiert. Bei Baggerarbeiten wurde eine Gasleitung beschädigt. Bereits beim Eintreffen der Feuerwehr war ein starker Gasgeruch wahrnehmbar. Die Feuerwehr sperrte den Bereich ab, evakuierte das Gebäude und öffnete das Sportlerheim als Aufenthaltsraum für die Betroffenen.
Nach dem Eintreffen des Gasversorgers wurde die Gasleitung abgesperrt und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Gegen 9:31 Uhr war der Einsatz beendet.

Einsatzbericht 04.12.2022 (TH GAS)

Am 04.12.2022 um 15:57 Uhr wurde die Feuerwehr Wittenborn mit dem Alarmstichwort TH GAS (Technische Hilfe Gasaustritt) in die Segeberger Straße alarmiert. Die Erkundung des Einsatzleiters vor Ort ergab schnell, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Somit konnten alle alarmierten Einheiten wieder einrücken.

Gegen 16:30 Uhr war der Einsatz beendet.

Einheiten am Einsatzort: Feuerwehr Wittenborn (ELW1, TLF 16/25, LF 10/6), Rettungsdienst (RTW), Amtswehrführung, Polizei, Gasversorger

Einsatzbericht 15.10.2022 (TH GAS)

Am 15.10.2022 um 12:42 Uhr wurde die Führungsgruppe der Feuerwehr Wittenborn gemäß AAO mit dem Alarmstichwort TH GAS (Technische Hilfe Gasaustritt) nachTodesfelde alarmiert. Bei Baggerarbeiten an einem Haus sollte es zu einem Gasaustritt gekommen sein. Die Erkundung des Einsatzleiters vor Ort ergab schnell, dass kein Gas austrat. Somit konnten alle alarmierten Einheiten wieder einrücken.

Gegen 13:10 Uhr war der Einsatz beendet.

Einheiten am Einsatzort: Feuerwehr Todesfelde (MZF, TLF 16/25, TSF-W), Feuerwehr Wittenborn (ELW1), Polizei, Gasversorger