Einsatzbericht THKl 13.10.2018

Wir wurden gegen 05:42 Uhr mit der Alarmmeldung „Technische Hilfe Klein“ aus unseren Betten gerufen. Ein zufällig in der Teichstraße vorbeifahrender Streifenwagen hatte sprudelndes Wasser aus dem Boden entdeckt und diesen vermeintlichen Wasserrohrbruch weitergemeldet. Nach Eintreffen sicherten wir die Einsatzstelle und unterbrachen die Wasserversorgung für den betroffenen Teil der Leitung, um ein weiteres Nachlaufen von Wasser zu verhindern. Durch die Unterspülung des Gehsteigs sackte dieser auf ca. 2m2 ab. Bis die Reparaturarbeiten durch eine Fachfirma abgeschlossen sind, stellt die Gemeinde für die betroffenen Bewohner im Feuerwehrhaus die Frischwasserversorgung sowie die Nutzung der Toiletten zur Verfügung.

Die Feuerwehr Wittenborn war mit 10 Kameraden im Einsatz.
Fahrzeuge am Einsatzort: TLF 16/25, ELW