Einsatzbericht 06.10.2018 (FeuMi)

Um 15:59 Uhr wurde die Feuerwehr Wittenborn (zum zweiten Mal an diesem Tage) zusammen mit der Feuerwehr Bark gemäß AAO (Alarm und Ausrückeordnung) zu einem Feuer in die Industiestraße gerufen.

Direkt an einem Versandgebäude, eines ansässigen Betriebes, brannte ein Palettenstapel und eine Gitterbox mit Industriesäcken. Das Feuer hatte bereits auf die Rolltore des Gebäudes übergegriffen, so dass der Rauch in das Gebäude ziehen konnte.

Durch den Einsatz von zwei Atemschutztrupps und unter der Vornahme von zwei Angriffsrohren konnte das Feuer schnell bekämpft werden.

Zum entrauchen und belüften des Gebäudes wurde die Feuerwehr Bockhorn mit weiterem Gerät nachalarmiert. Die Einsatzstelle wurde anschließend an den Betreiber übergeben.

Die Feuerwehr Wittenborn war mit 12 Kameradinnen und Kameraden im Einsatz. Fahrzeuge am Einsatzort: Feuerwehr Wittenborn (ELW1, TLF 16/25), Feuerwehr Bark (LF 8/6), Feuerwehr Bockhorn (LF 10/6).