Großbrand in Wahlstedter Gaststätte

Am Sonntag Morgen ging gegen 01:50 Uhr morgens die Sirene (nicht nur) in Wittenborn. Grund war ein Großfeuer in einer nicht mehr genutzten Gaststätte.
Ausgerückt sind an diesem Morgen alle Fahrzeuge. Besonders gebraucht wurden bei diesem Einsatz die Atemschutzgeräteträger für die Nachlöscharbeiten. Gegen 04.50 Uhr waren wir dann wieder im heimischen Feuerwehrhaus und konnten die Reise zum heimischen Bett antreten, denn schließlich galt es um 8.45 Uhr frisch und ausgeruht am Volkstrauertag teilzunehmen.

Weitere Einzelheiten am Ende dieses Artikels von der LN und der SZ. Fotos von Holger Fürst.IMG_0082 IMG_0084 IMG_0088IMG_0083

Links:
Segeberger Zeitung