Einsatzbericht 09.06.2023 (FEU K Wald)

Am 09.06.2023 um 17:59 Uhr wurde die Feuerwehr Wittenborn, gemäß des Waldbrandkonzeptes Segeberger Forst alarmiert. Ein Anrufer hatte eine starke Rauchentwicklung im Bereich des Forstes gemeldet. Der genaue Ort konnte jedoch nicht angegeben werden. Die beiden alarmierten Waldbrandlöschzüge (LZ11 und LZ12) erkundeten daraufhin den beschrieben Forstbereich, jedoch ohne Feststellung. Auf der Aral Tankstelle in Bockhorn wurde dann ein Sammelplatz der Einsatzkräfte eingerichtet. Mit einer Drohne wurde dann auch noch einmal von oben erkundet. Ebenfalls ohne Feststellung. Somit konnten gegen 19:10 Uhr alle Einsatzkräfte wieder einrücken. Ursache für die Alarmierung waren wohl Landwirtschaftliche Arbeiten auf einem Feld, wodurch es eine starke Staubentwicklung gab.

Die Feuerwehr Wittenborn war mit 17 Einsatzkräften im Einsatz.

Eingesetzte Einheiten: Feuerwehr Wittenborn, Feuerwehr Bockhorn, Feuerwehr Bark, Feuerwehr Todesfelde, Feuerwehr Wahlsetdt, Feuerwehr Fahrenkrug, Feuerwehr Daldorf, Feuerwehr Heidmühlen, Feuerwehr Fredesdorf, Feuerwehr Högersdorf, Kreisfeuerwehrverband, Technische Einsatzleitung, Polizei.