Einsatzbericht 10.04.2023 (FEU G)

Am 10.04.2023 um 17:14 Uhr wurde die Feuerwehr Wittenborn zusammen mit der Führungsgruppe Wittenborn, der Feuerwehr Bark, der Führungsgruppe Leezen, dem Rettungsdienst und der Polizei, mit dem Alarmstichwort FEU G (Feuer – Größer Standard), in die Schafkoppel zu einem Dachstuhlbrand alarmiert. Durch schnelle Erstmaßnahmen der Bewohner mit mehreren Pulverlöschern, konnte eine rasche Ausbreitung des Feuers im Dachstuhl verhindert werden. Diese Erstmaßnahmen waren sehr erfolgreich. Trotzdem mussten Aufgrund des Brandfortschritts teile des Daches durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr entfernt und verblieben Glutnester abgelöscht werden. Hierzu waren mehre Trupps unter schwerem Atemschutz mit einem C-Rohr und einer Wärmebildkamera im Einsatz. Gegen 18:50 Uhr waren die letzten Einsatzkräfte der Feuerwehr Wittenborn wieder eingerückt.

Die Feuerwehr Wittenborn war mir 21 Einsatzkräften im Einsatz.

Einheiten am Einsatzort: Feuerwehr Wittenborn (ELW1, TLF 16/25, LF 10/6), Feuerwehr Bark (LF 10), Führungsgruppe Leezen (ELW 1), Rettungsdienst (RTW), Polizei