Einsatzbericht vom 03.07.18 (FeuFl)

Um 17:27 Uhr wurde die Feuerwehr Wittenborn, zur Unterstützung der Feuerwehr Högersdorf mit dem Alarmstichwort “FeuFl“ (Feuer Fläche), nach Högersdorf alamiert.

Auf der Anfahrt war der Rauch schon von Mözen aus zu sehen. Bei unserem Eintreffen, war das Feuer bereits unter Kontrolle. Eine Rundballenpresse hatte Feuer gefangen und so das Feld angezündet. Die Zugmaschine konnte noch abgekoppelt werden. Für die Quaderballenpresse war es jedoch zu spät. Sie brannte komplett aus. Insgesamt waren ca. 100 Feuerwehrleute aus den Wehren Högersdorf, Bad Segeberg, Bebensee, Schwissel, Kükels, Mözen und Wittenborn beteiligt.

Mit unserem TLF 16/25 unterstützen wir die Kameraden aus Segeberg mit Wasser aus unserem Tank. Nach ca. einer Stunden war der Einsatz seitens der Wittenborner Kameraden beendet.

Hier noch ein Link zu einem Artikel der Lübecker Nachrichten