Einsatzbericht vom 28.04.18 (FeuMi)

Um 22.00 Uhr wurde die Feuerwehr Wittenborn zur Monitionsbunkeranlage in Todesfelde alamiert. Grund der Alamierung war ein brennender Haufen Holzabfall. Dieser brannte in voller Ausdehnung. Während unser LF 10/6 für die Wasserversorung aus einer Zisterne sorgte, unterstützen unsere Kameraden vom TLF 16/25 unter Atemschutz bei der Brandbekämpfung. Nachdem das Feuer gelöscht war, wurden noch ein Bagger und ein Radlader nachgefordert um den Haufen offen zu legen und die restlichen Glutnester abzulöschen. Gegen 3.30 Uhr konnte wir die Einsatzstelle verlassen.
Fahrzeuge am Einsatzort: Feuerwehr Todesfelde, Feuerwehr Wittenborn (ELW1, TLF 16/25, LF 10/6),  Feuerwehr Bark, Feuerwehr Bockhorn, Feuerwehr Fredesdorf, Wechsellader vom KFV, POL