Großzügige Spendenübergabe

„So etwas gibt es nicht oft, wir freuen uns sehr“ waren die Worte von Wehrführer Gero Müller bei der Übergabe einer Spende, die er nach dem Übungsdienst am 01.09.17 entgegennehmen durfte. Zum Hintergrund der Spende: Beim diesjährigen „Kutsche schmücken“, nach dem jährlichen Kindervogelschießen, kam es zu einem traurigen Zwischenfall. Während viele Helfer in der Diele der Familie Stührwoldt die Kutsche für den Vogelschießenumzug am kommenden Samstag schmückten, erlitt Gerd Stührwoldt nur ein paar Meter weiter einem Herz-Kreislauf-Stillstand. Feuerwehrkameraden und die Notärztin Petra Seiler, die nebenan waren, eilten sofort vor Ort und leisteten Wiederbelebungsmaßnahmen. Leider verstarb Gerd Stührwoldt später. Die Familie Stührwoldt bat bei der Trauerfeier darum, keine Kränze niederzulegen, sondern Geld für die Feuerwehr zu spenden. Und diese Spende nahm Gero Müller nun von Sohn Christian und seinem Schwiegersohn Sven am Freitag Abend entgegen.

Wir bedanken uns noch einmal sehr sehr herzlich bei der Familie Stührwoldt für die sehr großzügige Spende. Das ist etwas sehr Besonderes und wir werden uns gut überlegen, wofür wir die Spende verwenden werden. Anschließend wurde noch bei einer „Ahoibrause“ angestoßen.