Einsatzbericht 30.06.2017

Um 09:06 Uhr wurde die Feuerwehr Wittenborn mit dem Alarmstichwort Technische Hilfeleistung Klein (THKL) zum Campingplatz Weißer Brunnen in Wittenborn alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde festgestellt, dass eine Camping Wiese komplett überflutet wurde. Auf der Wiese befanden sich zu dem Zeitpunkt noch zwei Wohnwagen.

Die anwesenden Camper wurden aus dem Bereich evakuiert. Parallel wurde der Strom für diesen Bereich abgeschaltet. Anschließend wurden die Siele gezogen, um ein schnelleres Ablaufen des Wassers zu ermöglichen. Ein Abpumpen der Fläche war aufgrund des hohen Grundwasserspiegels nicht möglich. Der gesamte Bereich wurde abgesperrt. Im Anschluss wurden die Wohnwagen, durch den anwesenden Platzwart, auf andere Stellplätze verlegt. Gegen 09:45 Uhr rückten die Kräfte der Feuerwehr wieder ein. Die Feuerwehr Wittenborn war mit 6 Kameraden im Einsatz.

Fahrzeuge am Einsatzort: Feuerwehr Wittenborn (ELW1, TLF 16/25)