Einsatzbericht 25.10.2015

Um 14.26 Uhr wurde die Führungsgruppe Wittenborn, zusammen mit der Feuerwehr Högersdorf und der Feuerwehr Mözen, mit dem Alarmstichwort Feuer Mittel nach Mözen alarmiert.

In einem Zweifamilienhaus hatte ein Rauchmelder ausgelöst. Der Einsatzleiter der Feuerwehr Mözen ging zur Erkundung mit einem Trupp in das Gebäude vor und stellte dabei eine leichte Rauchentwicklung fest. Ursache war wohl ein Herd, der versehentlich angelassen wurde. Da die Ursache jedoch nicht eindeutig war, entschied der Einsatzleiter die Wärmebildkamera aus Wittenborn nachzufordern. Mit der Wärmebildkamera wurde dann noch einmal der gesamte Bereich um den Herd kontrolliert. Im Anschluss wurde das Gebäude noch einmal gründlich belüftet und an die Eigentümer übergeben.

Im Einsatz waren: Feuerwehr Mözen, Feuerwehr Högersdorf, Feuerwehr Wittenborn (ELW1, TLF16/25), Polizei

2015-10-25 14.55.46