Gefahrguteinsatz in Bockhorn

Eine kurze Nacht hatten unsere Einsatzkräfte in der Nacht von Donnerstag auf Freitag.
Um 1.47 Uhr, wurden wir zur Unterstützung bei einem Gefahrguteinsatz nach Bockhorn gerufen. Auf dem Parkplatz des Autohofes, bei der Aral Tankstelle, trat aus einem Tanklastzug Gas aus. Der Tanklastzug war mit ca. 20 Tonnen Butan Flüssiggas beladen. Grund für den Gasaustritt war ein defektes Überdruckventil.
Das Flüssiggas musste in einen anderen LKW umgepumpt werden. Unsere Aufgabe war, die Einsatzstelle auszuleuchten sowie den Brandschutz, beim Umpumpen des Gases, sicherzustellen.
Für den Zeitraum des Einsatzes war der Autohof und die B206 komplett gesperrt worden.
Kurz nach 4.00 Uhr war der Einsatz beendet und wir konnten wieder einrücken.

IMG_3894 IMG_3893 IMG_0709.JPG IMG_0705.JPG IMG_0704.JPG IMG_0703.JPG IMG_0696 IMG_0695