Einsatzbericht 18.02.2022 (GröLa)

Aufgrund des nahenden Sturmtiefst hat der KFV Segeberg um 17:00 Uhr GröLa Alarm (Größere Lagen) für die Feuerwehren ausgelöst. Die Feuerwehr Wittenborn hat daraufhin ab 18:30 Uhr das Feuerwehrhaus mit einer Bereitschaft durchgehend besetzt. Zwei Kameraden der Führungsgruppe der Feuerwehr Wittenborn haben die Amtsführungsstelle in Leezen unterstützt. Von dort aus wurden sämtliche Einsätze für das Amt Leezen, während der Bereitschaft, koordiniert.

Einsätze Feuerwehr Wittenborn:

18.02.2022 – 21:54 Uhr

B206 Wittenborn, Baum auf Straße – Die Gefahrenstelle wurde durch die Feuerwehr beseitigt.

Fahrzeuge am Einsatzort: Feuerwehr Wittenborn (ELW1, TLF 16/25, LF 10/6)

18.02.2022 – 22:52 Uhr

K73 Wittenborn, Baum auf Straße – Die Gefahrenstelle wurde durch die Feuerwehr beseitigt.

Fahrzeuge am Einsatzort: Feuerwehr Wittenborn (ELW1, TLF 16/25, LF 10/6)

18.02.2022 – 23:00 Uhr

Wahlstedter Weg Wittenborn, Baum auf Straße – Die Gefahrenstelle wurde durch die Feuerwehr beseitigt.

Fahrzeuge am Einsatzort: Feuerwehr Wittenborn (ELW1, TLF 16/25, LF 10/6)

18.02.2022 – 23:56 Uhr

B206 Wittenborn, Baum auf Straße – An der Einsatzstelle ergab die Erkundung durch den Einsatzleiter, dass ein PKW mit dem Baum kollidiert war. Daraufhin wurde ein RTW und die Polizei zur Einsatzstelle nachalarmiert. Die Gefahrenstelle wurde durch die Feuerwehr beseitigt.

Fahrzeuge am Einsatzort: Feuerwehr Wittenborn (ELW1, TLF 16/25, LF 10/6), RTW, Polizei

19.02.2022 – 0:37 Uhr

Campingplatz Weisser Brunnen Wittenborn, Baum auf Gebäude – Die Gefahrenstelle wurde durch die Feuerwehr erkundet. Weitere Maßnahmen zur direkten Gefahrenabwehr waren nicht notwendig.

Fahrzeuge am Einsatzort: Feuerwehr Wittenborn (ELW1)

19.02.2022 – 2:18 Uhr

Bramstedter Straße Wittenborn, Baum auf Straße – Die Gefahrenstelle wurde durch die Feuerwehr beseitigt.

Fahrzeuge am Einsatzort: Feuerwehr Wittenborn (ELW1, TLF 16/25, LF 10/6)

19.02.2022 – 2:20 Uhr

B206 Wittenborn, Baum auf Straße – Die Gefahrenstelle wurde durch die Feuerwehr beseitigt.

Fahrzeuge am Einsatzort: Feuerwehr Wittenborn (ELW1, TLF 16/25, LF 10/6)

Um 3:05 Uhr wurde der GröLa Alarm aufgehoben und die Bereitschaft der Feuerwehr Wittenborn im Feuerwehrhaus, wurde gegen 3:30 Uhr aufgelöst.

Wir bedanken uns für die leckere Bewirtung!