Einsatzbericht 22.12.2021 (FEU 2)

Am 22.12.2021 um 12:12 Uhr wurde die Feuerwehr Wittenborn zu einem Feuer nach Wahlstedt in die Waldstraße nachalarmiert. Lt. erster Rückmeldung brannte dort ein Carport mit Geräteschuppen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde schnell ersichtlich, dass sich das Carport und der dazugehörige Anbau bereits im Vollbrand befanden und direkt an ein Einfamilienhaus angrenzten.

Außerdem drohte, bedingt durch die enge Bebauung, das Feuer auf umliegende Gebäude überzugreifen. Durch die Feuerwehr Wahlstedt wurde sofort ein massiver Löschangriff eingeleitet, wodurch das Einfamilienhaus gehalten und umliegende Gebäude geschützt werden konnten.

Die Feuerwehr Wittenborn unterstützte den Löschangriff und die Nachlöscharbeiten mit mehreren Atemschutzgeräteträgern. Für die Einsatzkräfte der Feuerwehr Wittenborn, war der Einsatz gegen 14:45 Uhr beendet.

Die Feuerwehr Wittenborn war mit 14 Einsatzkräften im Einsatz.

Einsatzkräfte am Einsatzort: Feuerwehr Wahlstedt, Feuerwehr Bad Segeberg, Feuerwehr Wittenborn, Polizei, Rettungsdienst