Einsatzbericht 23.03.2017

Um 01:48 Uhr wurde die Führungsgruppe der Feuerwehr Wittenborn mit dem Alarmstichwort Feuer Mittel (FeuMi), zusammen mit der Feuerwehr Mözen und der Feuerwehr Högersdorf, nach Mözen alarmiert. In einem Carport, direkt neben einem Einfamilienhaus, brannte ein PKW. Der Besitzer konnte den PKW noch vor Eintreffen der ersten Einsatzkräfte, mit einem anderen Fahrzeug, aus dem Carport ziehen. Unter Einsatz von einem Trupp unter schwerem Atemschutz und einem C-Rohr, konnte das Feuer von der Feuerwehr Mözen schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Gegen 02:35 rückte die Feuerwehr Wittenborn wieder ein.

Fahrzeuge am Einsatzort: Feuerwehr Mözen (TSF-W), Feuerwehr Högersdorf (TSF-W), Feuerwehr Wittenborn (ELW1), POL